Porträt meiner Schule

Platz zum Lernen und Erholen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Grundschule in der Karl-Dufner-Straße in Simonswald wurde 1979 bis 1981 als Grund- und Hauptschule gebaut. Angefangen hat die Schule mit vier Grund- und fünf Hauptschulklassen. Seit 2006 ist Aldo Melesi Schulleiter der Simonswälder Schule.

Im Laufe der Zeit wurde die Schule zur Grund- und Werkrealschule umgewandelt, und seit 2014 ist sie nun nur noch eine Grundschule mit rund 70 Schülern, die von fünf Lehrern unterrichtet werden.

Die Schule hat verschiedene Fachräume – Werkraum, Computerraum, Musikraum und eine Schulküche – aber klar, auch einige Klassenzimmer. Besonders schön ist ihre Turn- und Sporthalle, die auch von den örtlichen Vereinen genutzt wird.

Am besten ist ihr großer Pausenhof, der zum Teil auch überdacht ist. Ein toller Platz, um sich in den Schulpausen auszutoben oder zu erholen.

Für mich ist die Schule durch ihre schöne Lage die beste Grundschule im ganzen Elz- und Simonswäldertal.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel