Positive Signale nach Spital-Aus
Medizinische Versorgung auch in Zukunft sicher / Kreistag für die Gründung der Medicum Stühlingen GmbH.
Melanie Völk
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Wenn das Krankenhaus Stühlingen am 31. Juli 2022 schließt, soll die Gesundheitsversorgung im östlichen Landkreis mit dem dortigen Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) nahtlos weitergehen. Den Grundstein legte jetzt der Waldshuter Kreistag in einer Sondersitzung. Die anwesenden Kreisräte stimmten geschlossen für die Gründung der Medicum Stühlingen GmbH als Tochtergesellschaft der Klinikum Hochrhein GmbH.
Bis die neue Gesellschaft ihre Arbeit aufnehmen kann, wird das MVZ weiter vom Gesundheitsverbund Landkreis Konstanz (GLKN) betrieben – dies habe der Landkreis Konstanz mehrfach zugesichert, erklärte Landrat Martin Kistler in der Sitzung. Das Land Baden-Württemberg fördert die Konzepterstellung eines ...