Maimarkt-Turnier

Premierensieg für deutsche Springreiter in Mannheim

Nach drei zweiten Plätzen macht es das Team von Bundestrainer Otto Becker spannend - und schafft den Sprung nach ganz oben.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sophie Hinners entschied das Stechen für sich.  | Foto: Til Buergy/KEYSTONE/dpa
Sophie Hinners entschied das Stechen für sich. Foto: Til Buergy/KEYSTONE/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Mannheim (dpa/lsw) - Die deutschen Springreiter haben zum ersten Mal den Nationenpreis auf dem Maimarkt-Turnier in Mannheim gewonnen. Olympiasieger Christian Kukuk mit Chageorge, Jörne Sprehe mit Toys, Gerrit Nieberg mit Ping Pong und Sophie Hinners mit Combella setzten sich im Stechen gegen die Schweiz durch. 

Hinners und ihre Stute leisteten sich zwar einen Fehler im entscheidenden Umlauf. Sie waren aber schneller als Konkurrentin Barbara Schnieper auf Canice. Auf dem dritten Platz landete die Equipe aus Frankreich. 

"Das ist natürlich ein super Saisonstart, das nehmen wir sehr gerne mit", sagte Bundestrainer Otto Becker im SWR. "Nachdem wir dreimal Zweiter waren, war es unser Ziel, hier zu gewinnen."

© dpa‍-infocom, dpa:250504‍-930‍-498099/1

Schlagworte: Otto Becker, Sophie Hinners, Barbara Schnieper

Weitere Artikel