Protokoll einer Wohnungssuche

Anika Maldacker

Von Anika Maldacker

Do, 10. Oktober 2019

fudder

Fudder hat Erstsemesterstudent Demian Schmidt bei seiner Suche nach einem Zimmer in Freiburg begleitet.

FREIBURG. Unbeantwortete Mails, hektische WG-Castings und horrende Mietsummen: Es gibt definitiv Lustigeres, als eine Wohnungssuche in Freiburg. Zum Wintersemester müssen tausende junger Erstsemester durch die Misere. Auch der 21-jährige Demian Schmidt aus Konstanz, der zum Wintersemester an der Uni Waldwirtschaft und Umwelt studieren wird. Fudder protokolliert seine Wohnungssuche.

Donnerstag, 12. September
Ich würde sehr gerne in einer WG mit zwei bis fünf Leuten wohnen, in der gekocht, gelacht und musiziert wird. Wenn ich ein WG-Zimmer für 300 Euro finden würde, wäre ich überglücklich. 400 Euro sind aber realistischer und noch in Ordnung. 500 Euro würden noch gehen, aber es wäre schon viel. Meine Eltern werden mich unterstützen müssen. Wenn man zwischen 400 und 500 Euro Miete bezahlen muss, kann man sein Zimmer ja nicht mit ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung