Quarantäne trotz Impfschutz
Rentner Franz Steinbeck ist verärgert über die Bürokratie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Franz Steinbeck ist in diesen Tagen etwas widerfahren, das er "partout nicht verstehen" kann. Obwohl er bereits den vollen Corona-Impfschutz hatte, wurde er trotz eines negativen PCR-Tests nach einem Kontakt mit einen Infizierten 14 Tage in häusliche Quarantäne geschickt. Ein Umstand, der den 70-jährigen Rentner nach eigener Aussage in Rage bringt.
Steinbeck gibt sich so kämpferisch wie in jenen Tagen, als er in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten als Betriebsratsvorsitzender bei Porsche hart mit dem damaligen Porsche-Chef Wendelin Wedeking über betriebliche Umstrukturierungen hart verhandelte.Der Bescheid aus dem Landratsamt besagte, dass Steinbeck der "Pflicht zur Absonderung in ...