Bergwacht im Einsatz

Radfahrer stürzt bei Utzenfeld und wird schwer verletzt

Ein Radfahrer ist am Sonntagvormittag bei Utzenfeld in unwegsamem Gelände gestürzt und musste von der Bergwacht gerettet werden. Der Verletzte wurde mit dem Helikopter in eine Klinik geflogen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Rettungshubschrauber war im Einsatz (Symbolfoto).  | Foto: Philipp von Ditfurth (dpa)
Der Rettungshubschrauber war im Einsatz (Symbolfoto). Foto: Philipp von Ditfurth (dpa)

Ein Radfahrer ist am Sonntagvormittag in unwegsamem Gelände bei Utzenfeld gestürzt und schwer verletzt worden. Laut Bericht der Bergwacht musste ein Team der Ortsgruppe Wieden am späten Vormittag ausrücken, weil ein gestürzter Radfahrer Hilfe benötigte. Gemeinsam mit dem Notarzt übernahmen die Bergwacht-Einsatzkräfte die notfallmedizinische Erstversorgung sowie die Absicherung des Landeplatzes für den Rettungshubschrauber der Schweizerischen Rettungsflugwacht aus Basel. Anschließend unterstützten sie die Umlagerung des Patienten in den Rettungshubschrauber, der den Patienten in eine Klinik flog.

Weitere Artikel