Fahrradunfall
Radfahrerin schwer verletzt: Rettungshubschrauber im Einsatz
Eine Frau fährt mit ihrem Rennrad. Dann verliert sie die Kontrolle und stürzt über den Lenker - mit schwerwiegenden Folgen.
dpa
Sa, 3. Mai 2025, 13:02 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Hechingen (dpa/lsw) - Eine Radfahrerin ist im Zollernalbkreis nach einem Fahrradunfall schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden. Sie habe die Kontrolle über ihr Rennrad verloren und sei über den Lenker gestürzt, teilte die Polizei mit. Beim Aufprall am Freitag bei Hechingen erlitt die Frau trotz ihres Helmes unter anderem schwere Kopfverletzungen.
Ein Passant fand die 58-Jährige und verständigte die Rettungskräfte. Notarzt und Rettungsdienst übernahmen die Erstversorgung, ehe die Frau per Hubschrauber in ein Klinikum geflogen wurde.
© dpa-infocom, dpa:250503-930-494138/1