Unfall

Rangierversuch misslingt - Auto stürzt in Kanal

Mit dem Auto im Kanal: Nach einem Missgeschick beim Rangieren treibt ein Kleinwagen mehrere Meter durchs Wasser. Wie konnte sich die Fahrerin retten?  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Rettungskräfte der DLRG bargen das Auto gemeinsam mit der Feuerwehr aus dem Kanal.(Illustration) Foto: Markus Lenhardt/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Langenargen (dpa/lsw) - Nach einem missglückten Fahrmanöver auf einem Parkplatz ist eine Frau mit ihrem Auto im Mühlkanal in Langenargen am Bodensee gelandet. Sie blieb unverletzt, rund 40 Einsatzkräfte von DLRG und Feuerwehr waren vor Ort und bargen das demolierte Auto aus den Fluten.

Nach Angaben der Feuerwehr durchbrach die 62 Jahre alte Autofahrerin mit ihrem Kleinwagen beim Rangieren zunächst einen Zaun, danach stürzte das Fahrzeug in den Kanal. Es wurde mehrere Meter mitgeschwemmt, bis es sich unter einer Brücke fast vollständig unter Wasser stand. Der Frau am Steuer gelang es laut Feuerwehr, sich selbst zu befreien und über eine Leiter aus dem Kanal zu klettern. Mit einem Gerätewagen und Kran der Feuerwehr konnte das Auto aus dem Kanal gehoben werden.

© dpa‍-infocom, dpa:250826‍-930‍-958015/1

Weitere Artikel