Rat billigt Wohnraum im "Ochsen"
Abriss der alten WC-Anlage wird wohl heute mit behördlicher Genehmigung weitergehen / Bauherr entschuldigt sich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Der neue Besitzer des Ochsenareals in Eimeldingen, Dieter Weiß, nimmt Geld in die Hand und schafft Wohnraum. Im denkmalgeschützten Trakt an der Hauptstraße 34 wird das Dachgeschoss zum Wohnen ausgebaut, im eigentlichen Gasthaus Hauptstraße 32 sollen elf Wohnungen entstehen. Im Gemeinderat Eimeldingen wurde dies sehr begrüßt. Fünf dieser Wohnungen möchte die Gemeinde anmieten. Dieter Weiß entschuldigte sich in der Sitzung für das Vorpreschen beim Abriss der alten WC-Anlagen. Mit behördlichem Segen wird der Abriss wohl heute fortgesetzt werden können.
Abriss mit FolgenDie am Montag begonnenen Abrissarbeiten hatten Nachbarn auf den Plan gerufen, wir berichteten darüber. Sie wurden bei Bürgermeister Oliver Friebolin vorstellig, der wiederum das Landratsamt verständigte. ...