Account/Login

Rat hat die Finanzen im Blick

Juliane Kühnemund
  • Mi, 20. Januar 2021
    Bonndorf

     

BZ-Plus Bei der Debatte über den Investitionshaushalt 2021 wird der Rotstift angesetzt / Projekte werden einzeln beraten.

. Es war ein Mammutprogramm, das der Gemeinderat Bonndorf in seiner Sitzung am Montagabend in der Stadthalle abarbeitete. Hauptthema war der Investitionshaushalt für das Jahr 2021, der in der vorgelegten Fassung ein Volumen von rund zwölf Millionen Euro umfasste. Abzüglich der zu erwartenden Einnahmen müssten noch rund 4,5 Millionen Euro finanziert werden – eine zu hohe Summe, würde sich doch eine Finanzierungslücke von rund zwei Millionen Euro ergeben.

Aufgabe der Ratsmitglieder war es nun, alle aufgeführten Posten auf ihre Notwendigkeit zu prüfen. Jene Projekte, die befürwortet wurden, werden dann als Verwaltungsvorschlag zum Investitionsprogramm gesammelt, und dieser Vorschlag wird dann erneut im Gremium zur Diskussion gestellt. Um es gleich vorwegzunehmen: Den Ratsmitgliedern ist es gelungen, kräftig zu sparen, beziehungsweise nicht ganz dringliche Projekte noch einmal zu verschieben.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel