RATSNOTIZEN

Hagen Späth

Von Hagen Späth

Mi, 15. September 2021

Kappel-Grafenhausen

KAPPEL-GRAFENHAUSEN

Krummer Kraxler

Der Spielplatz Mühlegrün in Kappel erhält ein neues Spielgerät, einen großen Holzturm zum Klettern, der mit zwei Rutschen versehen ist. Das Gerät heißt "Krummer Kraxler" und kostet samt Abbau des alten Geräts, Aufbau und Fallschutz mit Rollkies 31 000 Euro. Wie Pascale Trotter vom Bauamt berichtete, hatte der TÜV das alte Gerät bemängelt. Der Technische Ausschuss votierte einstimmig für diese Anschaffung.

Spielgerätehäuschen

Der neue Kindergarten Taubergießen in Kappel erhält für den Außenbereich drei hochwertige Häuschen aus Metall und Holz zum Aufbewahren von Spielgeräten, der Beregnungsanlage, Werkzeuge und der Mülleimer. Alle zusammen kosten 41 000 Euro. Frank Andlauer (CDU) wunderte sich über die hohen Kosten, insbesondere über die 6500 Euro für sechs Mülleimer. Laut Lena Klingner vom Bauamt wollte man kein kein vordergründig günstigeres Produkt, das dann aber nicht lange halte.