Schopfheimer Freibad

Regen und Corona-Tests: Viele Freibadgäste blieben in diesem Sommer weg

Susanne Filz

Von Susanne Filz

Fr, 27. August 2021 um 20:11 Uhr

Schopfheim

BZ-Plus Bademeister Mathias Wüst blickt auf den schlechtesten Sommer seines Berufslebens zurück. Auch Kiosk-Pächter Tesfaldet "Tessy" Reda sagt über die Saison 2021: "Es ist ein Jahr zum Vergessen."

An nur rund 80 Tagen war das Schopfheimer Freibad in dieser Saison bis heute geöffnet, coronabedingt. Nur an knapp 14 Tagen davon war es gut besucht, wetterbedingt. "Ich bin seit 30 Jahren in dem Beruf, so einen verregneten Sommer habe ich noch nie erlebt", sagt Schwimmmeister Mathias Wüst. Er ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung