Account/Login

Reisen, laufen, fotografieren

Sylvia-Karina Jahn
  • Do, 29. Oktober 2009
    Kreis Emmendingen

MENSCHEN IM LANDKREIS: Der 83-jährige Harry Müller bearbeitet seine Fotos nun am Computer.

DENZLINGEN. Das Fernweh hat ihn schon als Kind gepackt, erzählt der 83-jährige Harry Müller schmunzelnd: Da zeichnete er Reisen mit dem Finger auf dem Atlas nach. Ziele in Asien und Afrika weckten seine Sehnsucht: "Timbuktu klang so herrlich". Doch seine ersten Reisen machte der in Dortmund geborene und seit 1938 in der Region lebende begeisterte Fotograf ungewollt – im Zweiten Weltkrieg. Später war er beruflich viel unterwegs, als Fotolithografenmeister kam er nach Stuttgart, Mainz, Düsseldorf. 1963 übernahm er nach dem Tod des Vaters den Offset-Repro-Betrieb HWF Müller in Denzlingen, den der Vater gegründet hatte.

Die Familie hatte seit 1938 in Waldkirch gelebt. Seine Frau Isolde hat Harry Müller in Stuttgart kennengelernt; da war er aus französischer Kriegsgefangenschaft entkommen und konnte erst nach 1948 nach Waldkirch, weil das unter französischer Besatzung stand. Sie teilt seine Leidenschaft für ferne Länder, beide reisen gern und viel. Ihre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel