Reisen und Gesundheit

Weihnachten – Zeit der Wünsche. Lara Syväri befragte Menschen verschiedensten Alters, was sie sich momentan am meisten wünschen oder brauchen und wieso. .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Frieden für die Ukraine ist ein Wunsch, den viele haben.  | Foto: Fabian Sickenberger
Frieden für die Ukraine ist ein Wunsch, den viele haben. Foto: Fabian Sickenberger
So befragte ich als Erstes eine Schülerin der Waldorfschule Dachsberg: Anna Conradt, 13 Jahre alt. "Ich wünsche mir am meisten neue Skier, damit ich besser Skifahrer kann!" Dann begegnete ich einer netten älteren Dame, die mir auch eine Antwort geben konnte: "Wenn ich dürfte, würde ich in die Ukraine gehen und mich da anbieten, Frieden zu schaffen", sagte Magaretta Walter, 72 Jahre alt. Ich finde diesen Wunsch sehr schön und suchte mit Erfolg weiter.

"Am schönsten wäre, wenn wir mal von Gesundheit und Weltfrieden absehen, ein Jahr Weltreise", sagte Anne Goldenberg, 40 Jahre alt. Reisen ist wirklich wunderbar und erlebnisreich!

Ich begegnete an diesem Tag wirklich netten Menschen. Ebenso Ingeborg*, 50 Jahre alt, welche Folgendes auf meine Frage antwortete: "Ich wünsche mir nur Gesundheit. Kaufen ist nicht mir so wichtig. Klamotten kaufe ich auch nicht mehr so viel. Und reisen können! Aber das ist ja gerade wegen Corona nicht so einfach. Ich habe da ein bisschen Angst. Am liebsten dahin, wo die Sonne scheint, aber mich zieht es auch überall hin; auch nach Norddeutschland. Ich würde gerne mal wieder an die Nordsee gehen, auch mal im Winter. Aber ganz ehrlich – wenn ich die vollen Züge sehe…" Das kann ich gut verstehen.

In St. Blasien im Edeka begegnete ich dann noch Rositta Aldendörfer, 69 Jahre alt. "Haha… ein Auto. Da hätte ich am liebsten ’nen Polo." Wer nicht? Doch bei diesen Spritpreisen braucht es neben dem Auto am besten auch gleich noch einen großen Tankgutschein aus der Wunderlampe herbeigewünscht. Ich bin wunderbaren Menschen begegnet und danke dafür, dass ich so viele Antworten bekommen konnte.
*Name der Redaktion bekannt

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel