Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2023

Reizwortgeschichte

Von Max Zschocke, Klasse 4a, Lorettoschule, Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Tim und Tina gingen in den Ferien in den Wald, um eine Hütte zu bauen. Tim sammelte Zweige und Äste und Tina suchte Moos für den Boden. Als sie an einer alten Eiche das Moos aufsammelte, bemerkte sie einen blauen Schein. Sie schob die Erde zur Seite und fand ein altes Buch, das merkwürdig leuchtete, schnell brachte sie es zu Tim. Tim bewunderte es und schlug es auf. Er sagte: "Es ist bestimmt ein Zauberbuch." Sie liefen mit dem Buch nach Hause. Tim schlug das Buch erneut auf. Er sah das Bild eines Yetis und einen Zauberspruch. Tina rief: "Lies den Spruch nicht, Tim!" Doch Tim war einfach zu neugierig. Er las den Spruch laut vor und fing sofort an zu wachsen und bekam ein dichtes weißes Fell. Der Yeti schlug die Wand ein und rannte davon.

Tina rief ihre Freunde an: "Kommt schnell, Tim ist zum Yeti geworden und weggerannt. Wir müssen ihn verfolgen und recherchieren, wie wir ihn zurück verwandeln können." Alle kamen sofort um zu helfen. Sie fanden einen Spruch, um den Yeti zurück zu verwandeln. Im Wald fanden sie den Yeti der auf einem Baum saß und gerade die Äste aß. Tina sprach den Zauberspruch. Im Nu wurde der Yeti wieder zu Tim und alle freuten sich. Sie gingen nach Hause und verbrannten das Buch.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel