Rekorde auf der Kegelbahn
Manuel Kuttruff und Helmut Föhrenbach erzielen Bestmarken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KEGELN (bä/BZ). Kegeln ist Leistungssport, zumal im neuen 120er-System, das die Sportler an der Kugel seit dieser Saison vor neue Herausforderungen stellt. Entscheidend ist neben einer ruhigen Hand und einem geschulten Auge nach wie vor Nervenstärke auf der Bahn. Die bewiesen am Wochenende der Bachheimer Manuel Kuttruff und Helmut Föhrenbach vom SKC Löffingen, die bei ihren Auftritten jeweils Ligen-Rekorde erreichten.
KSV HölzlebruckDie Männer des Verbandsligaaufsteigers KSV Hölzlebruck tun sich noch etwas schwer mit dem neuen 120er-Spielsystem, denn es erfordert von allen Keglern eine neue Einstellung und Spielweise. Im Heimwettkampf gegen Tabellenführer SG Wolfach-Oberwolfach mussten die Hochschwarzwäler eine 3280:3284 Niederlage hinnehmen. Bei den Satzpunkten stand es mit 12:12 ebenso Unentschieden wie bei den Mannschaftspunkten (3:3). So entschieden die letzten Kugeln den Wettkampf – die zwei ...