Rekordeinnahmen mit Gewerbesteuer
Die Jahresrechnung 2016 fällt für Sulzburg außerordentlich positiv aus – obwohl es auch Mehrausgaben zu verzeichnen gab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. Mit der Jahresrechnung 2016 präsentierte die Verwaltung dem Gemeinderat in seiner jüngsten öffentlichen Sitzung ein außergewöhnlich positives Ergebnis. Dank sprudelnder Gewerbesteuereinnahmen in Höhe von 2,7 Millionen Euro konnte eine Zuführung an den Vermögenshaushalt von rund 1,45 Millionen Euro erwirtschaftet werden. Ein Wert, der noch nie erreicht wurde, so Rechnungsamtsleiter Edgar Gerber.
Damit konnte der Rücklage fast eine Million Euro zugeführt werden. Der Stand der Rücklage beträgt zum Jahresende 2016 fast 1,1 Millionen Euro, der höchste Stand der je erreicht wurde, so Gerber. Der Schuldenstand belaufe sich zum 31. Dezember 2016 auf 779 770,94 Euro. Je Einwohner Sulzburg seien das 290 Euro, der Landesdurchschnitt ...