15-jähriger Täter
Rettung am Gleis – Reisende stoppen Angriff auf 13-Jährige
Am Bahnhof Enzberg im baden-württembergischen Mühlacker wird eine 13-Jährige brutal attackiert. Reisende greifen ein und verhindern Schlimmeres. Die Polizei bittet um Hinweise zum Vorfall.
dpa
Fr, 24. Okt 2025, 8:10 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Mühlacker (dpa) - Ein 15 Jahre alter Jugendlicher hat eine 13-Jährige im baden-württembergischen Mühlacker (Enzkreis) am Bahnhof Enzberg verprügelt und zusammengetreten. Wie die Bundespolizei berichtete, schlug der Angreifer plötzlich auf das Mädchen ein. Als sie stürzte, attackierte er sie mit Tritten und habe sie dann über den Bahnsteig in Richtung Gleise gezogen, wie es weiter hieß.
Reisende trennten den Täter und die 13-Jährige, die zunächst ihre Fahrt fortsetzte. Sie wurde am Hauptbahnhof Pforzheim vom alarmierten Rettungsdienst medizinisch versorgt. Die Bundespolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht nach Zeugen des Vorfalls.
© dpa-infocom, dpa:251024-930-201316/1