Rettung über die Leiter

Am 18. Oktober fand die Abschlussübung der Feuerwehr Kippenheim statt. Die Kinder der Jugendfeuerwehr durften sich als Opfer im Wohnhaus verstecken.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zuerst wurden die Kinder, die die Verletzten spielten, im Wohnhaus platziert. Es wurde laut um Hilfe gerufen, bis das erste Feuerwehrauto kam. Es kamen Kippenheimer, Mahlberger, Schmieheimer und Lahrer Feuerwehrleute sowie das Rote Kreuz und der Brandursachenermittler der Polizei. Die Opfer wurden über die Leiter gerettet.

Nach der Übung kamen alle ins Schmieheimer Feuerwehrhaus, um zu essen. Alle, die wollten, durften mit der Drehleiter fahren. Von oben hat man eine großartige Aussicht. Die Drehleiter kann knapp 30 Meter hochfahren. Viele große und kleine Zuschauer waren da, und vielleicht hat sich der eine oder andere inspirieren lassen, in die Feuerwehr einzutreten.

Weitere Artikel