Account/Login

"Da kommt noch was"

Sylvia-Karina Jahn

Von

Sa, 28. Februar 2015

Reute

Enya Steinbrecher aus Reute hat mit gerade mal 18 Jahren ihren ersten Roman veröffentlicht – den sie mit 15 geschrieben hat.

Enya Steinbrecher mit einem Exemplar i...omans „Lightning Pioneer“.  | Foto: Sylvia-Karina Jahn
Enya Steinbrecher mit einem Exemplar ihres im Dezember erschienenen Jugendromans „Lightning Pioneer“. Foto: Sylvia-Karina Jahn

REUTE. Wenn Enya Steinbrecher von der Schule kommt, setzt sie sich an den Computer. Das ist nicht ungewöhnlich. Aber sie tut es nicht, um im Internet zu surfen oder zu chatten: Die 18-Jährige schreibt. Und das ist schon seltener, obwohl es, wie sie sagt, viele ihrer Freundinnen tun – nur nicht so ausdauernd. Zehn Bücher hat Enya schon geschrieben: "Ich schreibe sehr schnell." Eines davon kann man jetzt kaufen, den Jugendroman "Lightning Pioneer"; er ist im Roman Verlag erschienen und nach dem Books-on-demand-Prinzip zu haben.

Schon im Alter von sechs Jahren hat sie angefangen, sich eigene Geschichten auszudenken, erzählt Enya Steinbrecher. Richtig geschrieben habe sie damals noch nicht, aber sie malte Bilder und schrieb dazu, um was es ging. Mit zwölf wurde es ernst: Inzwischen am Albert-Schweitzer-Gymnasium in Gundelfingen, beteiligte sie sich mit einer Fantasy-Trilogie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel