Richarda Roth, Volleyball-Teammanagerin: "Wir haben in Offenburg einen sehr guten Standort"
Die Offenburger Volleyballerinnen wollen das Abenteuer zweite Liga wieder wagen. Teammanagerin Richarda Roth dreht ein großes Rad, der VCO richtet den Blick nach oben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Bei Richarda Roth laufen die Fäden in diesen Tagen und Wochen wieder zusammen. Sie ist gemeinsam mit Fritz und Florian Scheuer für so vieles zuständig beim Ortenauer Traditionsclub der Volleyballerinnen und Volleyballer. Sie kümmert sich um die Anliegen von rund 450 Mitgliedern, knüpft Kontakte zu Geldgebern, organisiert den Spielbetrieb und manches mehr. Es ist gar nicht so einfach, sie ans Telefon zu bekommen. An einem Mittwochnachmittag kurz nach 13 Uhr klappt es. Ihre kleine Tochter ist gerade eingeschlafen, sie hat nun Zeit für ein Gespräch. Die 38-Jährige ist beim VCO Teammanagerin des ersten Frauenteams, also ...