Herbstmarkt

Riehener Herbstmärt 2025 präsentiert nachhaltige Produkte und Kinderprogramm

In Riehen findet am Samstag der Herbstmärt statt. Dabei stehen lokale Produkte im Mittelpunkt. Es gibt aber auch ein bundtes Programm.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Am Samstag, 13. September, präsentiert sich der Riehener Herbstmärt zum siebten Mal. Am Vorplatz vom Bahnhof Niederholz, beim Alterspflegeheim Humanitas und beim Rauracher-Zentrum werden Stände aufgebaut, teilt der Veranstalter in einer Mitteilung mit. Von 9 bis 16 Uhr kann probiert, geschlemmt, gekauft und nachgefragt werden. Ein Kinderprogramm bietet Spaß und Spiel für die Kleinen. Auch in diesem Jahr gehören Kutschenfahrten und Musik zum Herbstmärt dazu. An verschiedenen Ständen können Interessierte Fachgespräche rund um das ökologische Gärtnern führen, lokale Produkte kaufen, basteln, forschen und sich informieren. Der Herbstmärt wird von der gemeindeeigenen Kommission "Lokale Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung" organisiert. Diese informiert an ihrem Stand zum Thema "Food Waste", also der Lebensmittelverschwendung und wie man dem entgegenwirken kann, heißt es in der Mitteilung weiter.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel