Tiere

Rinder blockieren Bundesstraße bei Riedlingen

Der elektrische Zaun kann die Kühe nicht aufhalten - und die Tiere landen auf der B311. Die Polizei lockt die Rinder von der Straße herunter.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Freiheit konnten die Rinder nur ku... zurück auf den Hof. (Symbolbild)  | Foto: Pia Bayer/dpa
Die Freiheit konnten die Rinder nur kurz genießen. Nach kurzer Zeit ging es zurück auf den Hof. (Symbolbild) Foto: Pia Bayer/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Riedlingen (dpa/lsw) - Wegen Rindern auf der Fahrbahn ist die Bundesstraße 311 bei Riedlingen (Kreis Biberach) gesperrt worden. Wie die Polizei mitteilte, brachen die Tiere am Mittwoch durch einen Elektrozaun und liefen die Straße entlang. Eine Streife sperrte die B311 ab. 

Die Polizisten konnten die Rinder auf eine benachbarte Wiese treiben - "wohl durch gutes Verhandlungsgeschick", wie es im Polizeibericht hieß. Der Besitzer habe seine Tiere wieder in Empfang genommen und auf die nahegelegene Weide gebracht. Bis auf den niedergetrampelten Zaun sei kein Schaden entstanden.

© dpa‍-infocom, dpa:250717‍-930‍-808438/1

Weitere Artikel