Account/Login

Ringsheim erwartet 46 Flüchtlinge

Klaus Fischer
  • Fr, 03. Februar 2017
    Ringsheim

Wo sie eine Wohnung finden werden, ist noch unklar / Verwaltung plädiert für einen Neubau / Am Dienstag Thema im Gemeinderat.

Der ehemalige „Ochsen“ ist...die  46 Flüchtlinge herrichten könnte.  | Foto: Adelbert Mutz
Der ehemalige „Ochsen“ ist eine von drei alternativen Unterkünften, die Ringsheim für die 46 Flüchtlinge herrichten könnte. Foto: Adelbert Mutz

RINGSHEIM. Die Aufgabe für die 2281 Einwohner zählende Gemeinde ist anspruchsvoll: In diesem Jahr wird Ringsheim für 46 Flüchtlinge, die dauerhaft bleiben, eine sogenannte Anschlussunterbringung bereitstellen müssen. Es geht für die Gemeinde nicht nur darum, den Menschen, die Leid, Angst und Terror in den Kriegsgebieten hinter sich lassen können, ein anständiges Dach über dem Kopf zu geben. Die Flüchtlinge müssen im Ort auch integriert werden.

Passende Unterkünfte für die für dieses Jahr angekündigten 46 Flüchtlinge gibt es derzeit in der Gemeinde noch nicht. Im vergangenen November, als der Ortenaukreis erste Zahlen nannte, wie Flüchtlinge auf die Ortenauer Gemeinden verteilt werden könnten, hatte der Gemeinderat darüber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel