"Ich weiß genau, wie ich ticke"

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 28. März 2012

Rock & Pop

TICKET-INTERVIEW: Der Sänger Roger Cicero tritt mit seinem neuen Album in Basel und Freiburg auf.

Wenn Roger Cicero jetzt ins Basler Stadtcasino und ins Freiburger Konzerthaus kommt, hat er ein neues Album dabei, das anders klingt als die davor. "In diesem Moment" bietet musikalisch (weniger Swing, mehr Soul) und inhaltlich (weniger Mann-Frau-Kalauer, mehr Tiefgang) erfreuliche Innovationen. Über die CD, seine Familie und das Touren sprach Steffen Rüth mit dem 41-Jährigen.

Ticket: Herr Cicero, Sie haben sich musikalisch ein Stück weit umorientiert. "In diesem Moment" ist nicht mehr so ein reines Swing- und Big-Band-Album.
Roger Cicero: Ja, das stimmt. Obwohl ich nicht so weit gehen würde zu sagen, ich hätte mich jetzt neu erfunden. Dem klassischen Big-Band-Sound der ersten drei Alben, der mir großen Spaß gemacht hat, wollte ich unbedingt eine weitere Klangfarbe beimischen. Das ist Soul, das ist Funk. Insgesamt sollte es Groove-betonter werden, vielleicht auch einen Tick schräger. Das Album ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ