Fußball

Rolf Sutter gibt nach 60 Jahren im Fußball sein letztes Amt ab

Uwe Rogowski

Von Uwe Rogowski

Do, 07. Januar 2021 um 20:32 Uhr

Regio-Fußball

BZ-Plus Rolf Sutter hat den Fußball am Hochrhein mitgeprägt. In den letzten 60 Jahren war er Spieler, Trainer und Funktionär. Nun gibt er sein letztes Amt ab und blickt auf eine ereignisreiche Zeit zurück.

Fußball, das ist bekannt, ist eine intensive Angelegenheit. Spiel, Training, das Drumherum. Der hektische Betrieb verlangt viel ab im Laufe der Jahre. Rolf Sutter hat mit dem Fußballspielen begonnen, als die Berliner Mauer erst gebaut werden musste und die Beatles noch ein Geheimtipp waren. Als Zwölfjähriger schloss er sich der C-Jugend des FV Lörrach an. Seitdem ist viel passiert. Sutter war Aktiver, Trainer, Ausbilder, in Führungspositionen tätig. Die Liste seiner Clubs, für die er tätig war, könnte ein A5-Blatt füllen.
Die sechs Jahrzehnte scheinen seinen natürlichen Alterungsprozess aber eher gehemmt zu haben. "Der Rolf ist immer jung geblieben", sagt Perseus Knab, der Sutters Wirken in den vergangenen Jahren als Sportchef des SV Weil schätzen gelernt hat. Nun kam der Schlusspfiff. Zum 31. Dezember hat Sutter bei den Blau-Weißen seine ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung