Account/Login

Böses Erwachen statt großer Liebe

  • Mo, 01. März 2021
    Liebe & Familie

     

Auf Partnervermittlungsportalen lauern Betrüger / In zwei Fällen aus der Region verlieren Opfer Geld / Polizeisprecher gibt Tipps.

. Die Sehnsucht nach der großen Liebe lässt Menschen manchmal sehr offenherzig und auch risikofreudig werden. Damit werden sie aber auch angreifbar. Das gilt erst recht dann, wenn sich die Suche nach großen Gefühlen und Partnerschaft im Internet abspielt. In der Anonymität der unübersichtlichen Weiten des Netzes tummeln sich Verbrecher, die auf finanzielle Bereicherung aus sind. "Romance Scamming" nennt sich diese Form des Betrugs. Auch am Hochrhein gibt es Opfer.

Ein Fall auf deutscher und einer auf Schweizer Seite zeigten jüngst, dass der Betrug im weltweiten Netz mehr als nur eine abstrakte Bedrohung ist. Im ersten Fall wurde eine 79 Jahre alte Seniorin aus dem Landkreis Waldshut Mitte Januar von einem skrupellosen Betrüger insgesamt um eine sechsstellige Summe betrogen, die sie ihm in gutem Glauben im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel