Romantik und Reformation
BZ-Leserfahrt nach Heidelberg auf Luthers Spuren mit Orgelkonzert .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Die Stadt in ihrer Lage mit ihrer ganzen Umgebung hat, man darf sagen, etwas Ideales", schrieb schon Johann Wolfgang von Goethe in sein Tagebuch. Und tatsächlich bietet die Stadt auf kleinstem Raum eine Fülle einzigartiger Sehenswürdigkeiten, denen das majestätische Heidelberger Schloss hoch über der Altstadt buchstäblich die Krone aufsetzt. Die BZ-Leser lernen die traumhafte Altstadt bei einer speziellen Führung im Lutherjahr "500 Jahre Reformation" auf Luthers Spuren kennen. Heidelberg war ein Meilenstein auf dem Weg zur Reformation – Luthers gefährliche Reise zur Heidelberger Disputation im Jahre 1518 war sein erster Auftritt außerhalb Wittenbergs nach Anschlag der 95 Thesen. Bei einer Führung erfahren die Teilnehmer Spannendes zum Aufenthalt Luthers in Heidelberg und erliegen dem Charme der malerischen Altstadtgassen. Nach dem Essen geht es zur spätgotischen Heiliggeistkirche, die eine der wichtigsten Bibliotheken der Renaissance beherbergt. Hier, wo schon der junge Wolfgang Amadeus Mozart und Felix Mendelssohn-Bartholdy ihr musikalisches Können zeigten, erleben die Leser ein privates Orgelkonzert. Das Besichtigungsprogramm, mit Busfahrt und Mittagessen, gibt es zum BZCard-Preis von 74,90 Euro pro Person (regulärer Preis: 84,90 Euro).
Info
Buchung: Tel. 0800/222422440 (Mo–Fr 9–17 Uhr), E-Mail:[email protected] (chrono tours GmbH, Großer Griechenmarkt 135, 50676 Köln);
Datum: Freitag, 14. Juli 2017
Abfahrt: 8 Uhr Konzerthaus Freiburg, 8.30 Uhr Autohof
Herbolzheim;
Rückkehr: 20.45 Uhr (Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.)
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.