"Rot" vor jedem Knall

Ab Montag drei bis vier Sprengungen täglich für den Rettungsstollen / Umleitung verändert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH (BZ). Direkt nach dem offiziellen "Tunnelanschlag" am kommenden Sonntag beginnt am Montag, 5. Dezember, gleich der Vortrieb für den Rettungsstollen. Wie das Regierungspräsidium Freiburg mitteilt, erfordern die Sprengarbeiten zeitweise mehrminütige Straßensperrungen auf der Bundesstraße.

Die Sanierung des Hugenwaldtunnels im Zuge der B 294 nimmt Fahrt auf: Für den Bau des Rettungsstollens (Phase I der Tunnelsanierung) sind die Voreinschnitte am West- und Ostportal so weit hergestellt, dass ab Montag das bergmännische Auffahren des Stollens am Westportal beginnen kann. Zuvor wird am Sonntag der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel