Rote Rosen zum Geburtstag

Müllheim feiert Dichter und Kirchenmann Johann Peter Hebel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor dem nach historischem Vorbild ange...elfreunde den berühmten Heimatdichter.  | Foto: Volker Münch
Vor dem nach historischem Vorbild angelegten Rosenbeet und dem sanierten Hebel-Denkmal würdigten Bürgermeister René Lohs, die Sängervereinigung, Trachtenträger und viele Hebelfreunde den berühmten Heimatdichter. Foto: Volker Münch

MÜLLHEIM. Für den berühmten Heimatdichter und Kirchenmann Johann Peter Hebel hat Müllheim Zeit seines Lebens eine besondere Rolle gespielt. Grund genug, ihn dort am Sonntag, einen Tag vor seinem 250. Geburtstag, als Prälaten zu würdigen und ihn als großen Literaten und Dichter im gleichnamigen Park zu feiern.

Sowohl seine Korrespondenz als auch sein Gedicht "Der Schwarzwälder im Breisgau", das mit der Zeile "Z’Müllen an der Post, Tausigsappermost!" beginnt, unterstreichen eindrücklich, welchen Stellenwert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel