Jonas Götte geht in die achte Klasse der Fürstabt-Gerbert-Schule in St. Blasien und berichtet über Diebstahl der etwas anderen Art. Statt Geld oder Schmuck raubten die Diebe mehrere Festmeter Holz.
Jonas Götte,
Klasse 8,
Fürstabt-Gerbert-Schule &
St. Blasien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Im Frühjahr wurden in den Landkreisen rund um Waldshut größere Mengen an Holz gestohlen. Noch unbekannte Täter haben mit schweren Geräten mehrere Festmeter an Holz aus dem Wald gestohlen. Förster vermuten sie haben es gestohlen, weil die Nachfrage und der Holzpreis immer weiter steigt. Förster kontrollieren nun auch nachts ihr Revier und den geschlagenen Holzbestand. Vielleicht können die Täter mit Wildkameras ermitteln werden. In anderen Forstrevieren wurde diese Methode schon erfolgreich angewendet.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.