Mountainbike
Sabine Spitz holt Bronze bei der Europameisterschaft
EM der Mountainbiker: Olympiasiegerin Sabine Spitz fuhr auf Rang drei. Lukas Kaufmann holte für das südbadische Team von Rothaus-Cube die erste internationale Medaille
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Adelheid Morath vom St. Märgener Rennstall Rothaus-Cube beendete das Frauen-Rennen der Europameisterschaft im holländischen Zoetermeer auf dem zwölften Platz. Olympiasiegerin Sabine Spitz holte Bronze. Der Schweizer Rothaus-Cube-Biker Lukas Kaufmann fuhr im U-23-Rennen völlig überraschend als Dritter aufs Treppchen. Sein Teamkollege Felix Euteneuer (Freiburg) wurde 43. Barbara Benkó belegte nach einem starken U-23-Rennen Rang sechs. Die erkrankte Hanna Klein musste auf einen Start verzichten.
In ihrem dreckverschmierten Gesicht konnte man eine Regung nur schwer entdecken, aber Adelheid Morath (Freiburg) verbarg darunter tatsächlich ein Lächeln. Es war das Lächeln, das man von Sportlern kennt, wenn sie die größten Strapazen überstanden haben. Und die Europameisterschaft in Zoetermeer, die bei strömendem Regen auf einem 5,2 Kilometer langen Kurs den ...