fudder-Interview

Sänger Lion O. King im Interview: "Ich möchte ein Mysterium schaffen"

Emma Tries, Julia Stulberg

Von Emma Tries & Julia Stulberg

Di, 28. Mai 2019 um 12:51 Uhr

Der gute Ton (fudder) Der gute Ton

Lion O. King, Leon, Mr. Gold – der Grunge-Folk Sänger hat viele Gesichter. Mit fudder hat er über sein Alter Ego und seinen Hang zur Mystik gesprochen. Am 7. Juni spielt er im Café Ruefino in Freiburg.

Momentan bist du auf deiner "Royal-Misfits"-Tour unterwegs. Wie waren deine bisherigen Erfahrungen auf der Tour?
Ich fühle mich sehr gut, bisher hatten wir echt coole Gigs. Das ist jetzt das dritte Album und wir steigern uns jedes Mal, seitdem das Soloprojekt angefangen hat. Im Umfang und was die Touren angeht. Dieses Jahr ist es das erste Mal mit ganzer Band, im ersten Jahr war ich hauptsächlich alleine unterwegs, das Jahr darauf oft als Duo.
Auf der Bühne stehst du nicht als Leon, sonder als Lion O. King. Wer ist diese Person, hat er eine eigene Persönlichkeit?
Ich war gestern auf einer Picasso-Ausstellung und ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung