Saisonabschluss
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Tennissaison 2025 beim Tennisclub Heimbach ist mit zahlreichen sportlichen Erfolgen und besonderen Momenten zu Ende gegangen. Das teilt der Tennisclub Heimbach in einer Mitteilung mit. Demnach wurde die Mixed-Medenrunde als eines der Saisonhighlights mit dem Vizemeistertitel in der Bezirksklasse nach dem FTC Freiburg abgeschlossen.
"Es war faszinierend zu sehen, wie gut sich die Paare ergänzt haben – da hat man richtig gespürt, dass Teamgeist oft wichtiger ist als einzelne Stärken", so Clubvorsitzender Edi Faller. Auch die Herren 60 TSG Heimbach/Mundingen/Weisweil hätten sich in der Oberliga behauptet und wurden Dritter. Die Clubmeisterschaft der Damen hätten Birgit Faller und Anita Fischer errungen.
Den Höhepunkt der Saison habe die Herren-Doppelmeisterschaft gebildet, bei der Günter Fischer und Matthias Hügle nach einem spannenden Finale gegen Stefan Schillinger und Hanno Förtner den Sieg errungen haben. Insgesamt seien acht Teams mit sechzehn Spielern angetreten. Der Verein betont, dass die Saison nicht nur sportlich, sondern auch durch Gemeinschaft und Zusammenhalt geprägt gewesen sei.