Handball-Bundesliga

Sandell verlässt Rhein-Neckar Löwen nach einem Jahr wieder

Von Ungarn über Mannheim zurück nach Ungarn: Der schwedische Handball-Nationalspieler Lukas Sandell verabschiedet sich im Sommer 2026 von den Rhein-Neckar Löwen und spielt danach für Pick Szeged.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der schwedische Nationalspieler Lukas ...-Spiel gegen Deutschland. (Archivbild)  | Foto: Tom Weller/dpa
Der schwedische Nationalspieler Lukas Sandell (l) Anfang 2024 in einem EM-Spiel gegen Deutschland. (Archivbild) Foto: Tom Weller/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Mannheim (dpa/lsw) - Der schwedische Handball-Nationalspieler Lukas Sandell verlässt den Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen nach der laufenden Saison und kehrt nach Ungarn zurück. Der erst im Sommer vom ungarischen Spitzenclub One Veszprém nach Mannheim gekommene Rückraumspieler werde in der Spielzeit 2026/27 für den Topclub Pick Szeged spielen, teilten die Löwen mit.

Der 28-jährige Sandell habe "sich hervorragend in die Mannschaft integriert, Verantwortung übernommen und mit seiner Spielweise begeistert", sagte der Sportliche Leiter Uwe Gensheimer. "Wir wussten, dass dieses Engagement zeitlich begrenzt sein würde. Umso mehr schätzen wir, welchen positiven Einfluss er in dieser Saison hat."

© dpa‍-infocom, dpa:251030‍-930‍-229947/1

Schlagworte: Lukas Sandell, Uwe Gensheimer

Weitere Artikel