Verkehr

Sanierung des Autobahnzubringers zwischen Müllheim und Neuenburg verschiebt sich

Der weitere Fortgang der Straßenbauarbeiten im Raum Müllheim verzögert sich. Die Sanierung des Autobahnzubringers startet erst in anderthalb Wochen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die dritte und letzte Runde der Bundes...nierung im Raum Müllheim kommt später.  | Foto: Stefan Sauer (dpa)
Die dritte und letzte Runde der Bundesstraßen-Sanierung im Raum Müllheim kommt später. Foto: Stefan Sauer (dpa)

Nachdem die Straßenbelagsarbeiten an der B 3 zwischen Auggen und Müllheim wie geplant Ende der vergangenen Woche abgeschlossen wurden, verschiebt sich das dritte und letzte Projekt dieser Bundesstraßen-Sanierungsrunde. Wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) am Montag mitteilte, kann die Sanierung der B 378 zwischen Neuenburg und Müllheim nicht wie geplant in dieser Woche beginnen und damit auch nicht bis Ende August abgeschlossen werden. Als Grund nennt das RP Logistikprobleme der ausführenden Firma. Nach aktuellem Stand werden die Arbeiten erst am 4. September starten und bis zum 13. September dauern. In dieser Zeit wird die B 378 voll gesperrt. Der Verkehr wird über die L 134 umgeleitet.

Weitere Artikel