SC Freiburg

SC-Freiburg-Frauen verpflichten Aurélie Csillag

Nächster Neuzugang für die Bundesliga-Fußballerinnen des SC Freiburg: Vom FC Basel kommt Aurélie Csillag in den Breisgau.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aurélie Csillag stürmt künftig für die Frauen des SC Freiburg.  | Foto: SC Freiburg
Aurélie Csillag stürmt künftig für die Frauen des SC Freiburg. Foto: SC Freiburg

Frauenfußball-Erstligist SC Freiburg hat die Schweizer Nationalspielerin Aurélie Csillag verpflichtet. Die 22-jährige Stürmerin wechselt vom FC Basel an die Dreisam. Zuvor absolvierte sie für GC Zürich in der ersten Schweizer Liga 59 Pflichtspiele und erzielte dabei 20 Tore. Seit 2023 läuft die gebürtige Züricherin für den FC Basel auf und traf in 43 Partien 14 Mal. Csillag durchlief alle Juniorinnen-Nationalteams, ehe sie 2023 für das Schweizer A-Nationalteam debütierte, für das sie seitdem acht Länderspiele absolviert hat.

"In Aurélie gewinnen wir eine torgefährliche Offensivspielerin, die trotz ihres jungen Alters schon auf viel Erfahrung in der Schweizer Liga und den Nationalteams zurückblicken kann", sagt Birgit Bauer-Schick, SC-Bereichsleiterin für den Frauen- und Mädchenfußball. "Aurélie bringt ein gutes Tempo und viel Physis mit, was uns neue Möglichkeiten eröffnen wird."

Aurélie Csillag selbst sagt: "Ich freue mich sehr, hier zu sein. Der Klub ist sehr familiär, es ist an den Spieltagen immer eine super Stimmung. Für mich kommt der Schritt in die Bundesliga zum perfekten Zeitpunkt. Ich möchte mich weiterentwickeln, gemeinsame Erfolge feiern und dem Team mit möglichst vielen Toren helfen."

Schlagworte: Aurélie Csillag, Birgit Bauer-Schick
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel