Kommentar

SC Freiburg: Fußballschüler bilden die Basis des aktuellen Erfolgs

Vor einem Jahr stand der SC Freiburg auf dem letzten Platz der Fußball-Bundesliga. Nun ist er Tabellenfünfter und Pokal-Halbfinalist. Ein guter Lauf? Weit mehr!  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das junge Herz des SC Freiburg schlägt derzeit kräftig.  | Foto: dpa
Das junge Herz des SC Freiburg schlägt derzeit kräftig. Foto: dpa
Die Basis dafür wurde vor Jahren geschaffen: in der Freiburger Fußballschule. Jene Spieler, die dort ausgebildet wurden, sind das Herz dieser Mannschaft. Sie sind nicht nur talentierte Eigengewächse, sie alle sind Leistungsträger, weil sie wissen, wie der Freiburger Fußball funktionieren muss. Während sich Nachwuchsakteure in anderen Vereinen nach oben dienen müssen, genießen die Fußballschüler des SC höchste Anerkennung – gerade im Kreis der erfahrenen Profikollegen.

Ein produktives Miteinander ermöglicht einen Sieg wie jenen in Mainz, der sich auch finanziell auszahlt. Durch das Erreichen des Pokal-Halbfinales ist dem Sportclub ein Betrag von 1,26 Millionen Euro sicher. Dazu kommen um die 400.000 Euro für die anstehende Live-Übertragung im Fernsehen sowie ein Betrag in ähnlicher Größenordnung an Zuschauereinnahmen.

Das finanzielle Zubrot kann den SC allerdings nicht davor bewahren, dass womöglich schon im Sommer einige der begehrten Talente von finanziell potenteren Klubs aus Freiburg weggelockt werden. Garantiert ist aber, dass das Pokal-Geld sinnvoll investiert wird – natürlich auch in die Freiburger Fußballschule, die Basis des Erfolgs.
Der SC kann DFB-Pokal

DFB-Pokal kann der SC Freiburg in dieser Saison besonders gut. Gleich drei Mannschaften sind aktuell noch im Wettbewerb vertreten. Die A-Junioren stehen im Viertelfinale, Frauen und Profis im Halbfinale. Besser geht’s nicht.

Mehr zum Thema:

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel