SC Lahr: aus zwei Vereinen wurde einer

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der am 22. Februar 2015 aus dem Lahrer FV und der Spvgg Lahr hervorgegangene SC Lahr war für viele Fußballbegeisterte eine große Veränderung, da sie von dort an mit ihren ehemaligen Gegnern zusammenspielen mussten. Damals war die Spvgg Lahr noch in der Landesliga, doch heute spielt der SC Lahr in der höheren Verbandsliga. Dadurch sollte man eigentlich meinen, dass die Zusammenlegung eine gute Entscheidung war. Doch es gab auch Nachteile für die Jugendlichen, wie das Auflösen von Mannschaften aufgrund eines Trainermangels. Trotz alledem lässt sich sagen, dass für die im Verein gebliebenen Spieler die Fusion mehr positive als negative Auswirkungen hatte, denn das Niveau des Vereins ist um einiges gestiegen.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel