Der Priester gab den ersten Anstoß

Renate Tebbel

Von Renate Tebbel

Fr, 01. August 2008

Schach

MENSCHEN UND SPORT: Schachspieler Simon Feißt aus Diersburg ist Badischer Meister und kämpft bald um den Bundestitel.

SCHACH. Ein guter Schachspieler braucht Mut, Selbstbewusstsein und Entscheidungsfreude. Das meint der 21-jährige Simon Feißt aus Diersburg, und er muss es wissen: Feißt errang unlängst den Badischen Meistertitel, und im November kämpft er in Dresden beim Deutschland-Cup für seinen Schachklub Brandeck-Turm Ohlsbach um den Bundestitel. Eigentlich wollte er nur nicht verlieren und auf Unentschieden spielen, sagt Feißt bescheiden, doch in der Schlussphase wurde ihm klar, dass ein Sieg durchaus möglich war. Irgendwann kommt bei jeder Partie das Gefühl, den Gegner besiegen zu ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ