Erster Urnengang
Noch kein neuer Bürgermeister in Schallbach
Der Nachfolger von Bürgermeister Rudolf Schöpflin wird erst im zweiten Wahlgang gekürt. Die Bewerber Martin Gräßlin und Andreas Meier liegen nach dem ersten Wahlgang fast gleichauf.
So, 13. Okt 2013, 19:58 Uhr
Schallbach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In Schallbach hat sich keiner der drei Kandidaten bei der Bewerbung um die Nachfolge von Bürgermeister Rudolf Schöpflin bereits im ersten Wahlgang am Sonntag durchsetzen können. Die 604 Wahlberechtigten, von denen immerhin 72 Prozent an die Urne gegangen sind, haben ihre Stimmen zudem recht gleichmäßig verteilt. Martin Gräßlin aus Haltingen konnte sich dabei mit 38,93 Prozent der Stimmen (167) indes einen kleinen Vorsprung erobern.
Andreas Meier ist ihm aber mit 34,97 Prozent, was gerade einmal 17 Stimmen weniger entspricht, dicht auf den Fersen. Beide stammen aus ...