Ewiger Kanzlersohn

Schauspieler Matthias Brandt beim Nachgefragt-Talk in Freiburg

Fabian Vögtle

Von Fabian Vögtle

Sa, 12. Januar 2019 um 15:24 Uhr

Wiehre

BZ-Plus Er gehört zu den beliebtesten deutschen Schauspielern. Am Freitag war Matthias Brandt zu Gast bei "Nachgefragt". Dabei erzählte er auch von seiner Kanzler-Kindheit und seinem AfD-Nachbar.

Die Bühne ist für Matthias Brandt in der Regel ein Heimspiel. Doch auch für den Besucher aus Brandenburg gibt es – wie für die meisten Gäste der erfolgreichen Schülertalkshow seit 2005 – gleich eine Überraschung. Die Schülerinnen Felicia Delb und Yara Schweizer sind bestens vorbereitet und haben gehört, der Schauspieler sei ein Silvestermuffel. "Das müssen wir jetzt nachholen", finden sie und schon rollt ein Wagen mit Feuerzangenbowle an. Brandt begießt den Zuckerhut mit Rum und sagt scherzhaft: "Das wird wohl ein kurzer Abend." Doch der weit über zweistündige Talk in der vollen Aula mit Hunderten Besuchern beginnt jetzt erst.

Mit den ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ