Unternehmen im Blick

Scheiben und schöne Folien gibt es bei B3 Autoglas

Claudia Kleinhans

Von Claudia Kleinhans

Fr, 12. November 2021 um 09:40 Uhr

Anzeige Die B3 Autoglas GmbH mit zwei Standorten in Schallstadt und Herbolzheim ist seit mehr als zehn Jahren Ansprechpartner in der Region für alles rund um Scheiben und Fahrzeugfolien.

Steinschlagreparatur oder kompletter Scheibentausch, Lack- und Steinschlagschutzfolie oder getönte Scheiben – Johannes Benzel und sein Team bieten die komplette Palette. So werden Scheiben nicht nur schnell repariert, sondern können im Notfall auch professionell komplett ersetzt werden. "Und solange das Fahrzeug des Kunden bei uns in der Werkstatt ist, bekommt er von uns selbstverständlich einen kostenlosen Leihwagen gestellt", unterstreicht Benzel. Für den Unternehmer ist auch Nachhaltigkeit ein Thema: Ein Teil der vorhandenen Mietwagen fährt bereits mit Strom, der Rest soll zeitnah noch umgestellt werden.

Ob eine Scheibe ausgetauscht werden sollte oder eine Reparatur in Frage kommt, kommt auf die Art und Größe des Steinschlags an. Wer sich nicht sicher ist, lässt den Schaden vom B3 Autoglas Team begutachten – unverbindlich und kostenfrei. Ein Schaden an der Scheibe bedeutet nämlich nicht unbedingt, dass ein Austausch der Scheibe nötig ist. "Wenn jedoch einer der folgenden Punkte zutrifft, sollten die Kunden auf uns zukommen", erklärt Benzel. Zum Beispiel, wenn der Riss in der Frontscheibe deutlich sichtbar ist, der Steinschlag sich im Randbereich der Scheibe befindet oder der Einschlag größer als eine Zwei-Euro-Münze sei.

Zudem bietet B3 Autoglas GmbH Scheibentönung und KFZ-Vollfolierungen, beziehungsweise -beschriftungen an. Und wer den Lack von seinem Auto vor Steinschlägen und Kratzern schützen will, kann sich von den zertifizierten Profis eine Lack- und Steinschlagschutzfolie aufbringen lassen. "Das lohnt sich vor allem bei hochwertigen Fahrzeugen und/oder einem Neuwagen", so der Geschäftsführer.

Der Bedarf nach solchen Folierungen ist in der vergangenen Zeit stark angestiegen. "Wir haben Kunden aus ganz Deutschland, die mit ihren Fahrzeugen zu uns kommen", sagt Benzel. Deshalb plant er auch, diesen Teil der Firma im kommenden Jahr in eigenen Räumlichkeiten als eigenständiges Unternehmen weiterzuführen. Dieses wird ebenfalls in Schallstadt zu finden sein. "So können wir uns besser auf unser jeweiliges Standbein konzentrieren." In der Filiale in der Fischerinsel wird man sich dann voll dem Autoglas widmen.

Unterstützt wird der Unternehmer zukünftig von seiner Frau Lidija Benzel, die ebenfalls langjährige Erfahrung in der Automobilbranche mitbringt und dann hauptsächlich für die B3 Autoglas GmbH zuständig sein wird.
B3 Autoglas
Fischerinsel 1
79227 Schallstadt
Telefon: 07664/ 6135386

Hauptstraße 15
79336 Herbolzheim
Telefon:07643/9370929