Schikane in der Schule

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: -
Foto: -
MOBBING gilt als Form von seelischer und körperlicher Gewalt, die oft auch an Schulen zu finden ist. Laut der Bundeszentrale für politische Bildung, kurz BPB, zeigen Untersuchungen, dass die Mobbingrate an Schulen steigt. Die ständige Schikane und das durchgehende miese Gefühl können bei den Betroffenen sogar zu Depressionen führen. Bevor das passiert, sollte man sich auf alle Fälle Hilfe suchen, zum Beispiel beim Schulsozialarbeiter, beim Therapeuten oder man redet mit seiner Familie und seinen Freunden über die Vorfälle. Es gibt auch viele Internetseiten mit Tipps gegen Mobbing.



PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel