Schilder sollen Autofahrer bremsen

Der Initiativkreis Wann versucht Verkehrsteilnehmer auf der gut ausgebauten Hölderlinstraße an die geltende 30er-Zone zu erinnern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sorge um die  Verkehrssicherheit der K...iativkreises Wann jetzt aktiv werden.   | Foto: Gertrude Siefke
Sorge um die Verkehrssicherheit der Kinder in der Hölderlinstraße ließ Mitglieder des Initiativkreises Wann jetzt aktiv werden. Foto: Gertrude Siefke

OFFENBURG. Weil auf der gut ausgebauten Hölderlinstraße zwischen Walter-Blumenstock-Straße und Fessenbacher Straße die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 30 Stundenkilometern häufig überschritten wird, schritten Eltern mit ihren Kindern am Samstagnachmittag zur Tat und fertigten eigenhändig Hinweisschilder.

Das Wohngebiet In der Wann liegt grün, ruhig und stadtnah in der südlichen Oststadt. In den 1960er Jahren entstanden, vollzieht sich dort aktuell ein Generationswechsel: Es leben wieder mehr junge Familien mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Simone Kirk, Günter Häberle, Tilman Berger

Weitere Artikel