Schimmelprofi mit kalter Schnauze

Schäferhund Flecki spürt Schimmel auf / Für den Hund ist es keine Strapaze, sondern eine reine Freude .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hanno und Sabine Hör mit Schimmelspürh...alls entsprechend ausgebildet werden.   | Foto: Simon, Guy
Hanno und Sabine Hör mit Schimmelspürhund Flecki (links) und dem jüngeren Findus. Er ist 18 Monate alt und soll 2020 ebenfalls entsprechend ausgebildet werden. Foto: Simon, Guy

DONAUESCHINGEN (guy). Aspergillus, Cladosporium und Stachybotrys. Diese merkwürdig klingenden Namen können für Erschaudern sorgen, sollten sie in der Wohnung auftauchen. Dabei handelt es sich um verschiedene Schimmelpilzgattungen. Davon gibt es rund 250 000 Stück. 36 davon sind gesundheitsgefährdend, zwölf sind regelrecht gefährlich.

Sie zu entdecken ist nicht immer einfach, oftmals verbergen sie sich im Boden oder hinter der Wand. Das kann teuer werden, und vor allem gefährlich für die Gesundheit. Wer sie jedoch selbst hinter Wand und unter dem Boden noch entdeckt, das ist Flecki. Er ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel