Zisch-Schreibwettbewerb Herbs 2020

Schlagzeile der Woche

Do, 03. Dezember 2020 um 15:39 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Lisa Schneider, Klasse 4, Hohenlupfenschule, Stühlingen

Sally, ich bin die Conny. Nach der Schule hatte ich nur noch fünf Minuten, um meine Spaghetti zu Mittag zu essen, denn ich musste noch zum Tanzunterricht. Das Tanzen ist meine größte Leidenschaft. Vor lauter Gedanken habe ich die Zeit ganz vergessen. "Mist, jetzt habe ich den Bus verpasst!" Ich rief meinen besten Freund Freddy, den Pinguin, an. "Freddy, ich habe meinen Bus verpasst. Kannst du mir bitte helfen?"

Freddy hat ein super cooles Flugtaxi. Nach zwei Minuten war Freddy da und wir flitzten los. Als wir durch unser Dorf rasten, lachte Freddy mich aus, weil ich noch Spaghetti hinter den Ohren hängen hatte. Und – zack – schon wurden wir von der Verkehrspolizei geblitzt, 50 km/h zu schnell. Freddy hat mich gerettet, denn ich kam rechtzeitig zum Tanzen.

Am nächsten Tag lag eine Zeitung im Briefkasten, mit großer Überschrift und einem etwas peinlichen Foto von mir: "Der tanzende Pinguin im Flugtaxi und die Unbekannte mit Tomatenohren". In der Schule war ich das Gesprächsthema Nummer 1.

Was soll’s? Typisch Conny!