Schlicht und edel

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: PR
Foto: PR
Was kommt wohl dabei raus, wenn sich eine Schneiderin und eine Modebloggerin zusammentun, um ein eigenes Taschenlabel zu gründen? Im Falle von Anna und Marion Loges heißt das Ergebnis: Kvinna. Das ist Schwedisch und bedeutet übersetzt "Frau".

Zwei Frauen sind es auch, die hinter dem neuen Taschenlabel Kvinna stehen. Genauer: Es sind Mutter und Tochter. Anna und Marion Loges kommen aus Stuttgart und haben gerade ihr eigenes kleines Familienprojekt gestartet. Unter dem Namen Kvinna-Bags verkaufen die Studentin aus Freiburg und die Schneiderin auf ihrer Website schlichte und handgefertigte Ledertaschen.

"Die Designs stammen von uns beiden. Meine Mutter näht die Taschen, ich kümmere mich um Dinge wie Website, Versand und Fotos," sagt Anna. Wie man Dinge über das Internet kommuniziert, weiß die 24-Jährige, die in Freiburg Kunstgeschichte studiert: Seit 2008 führt sie zusammen mit ihrer Freundin Carla das Modeblog Stylistic Kosilala und postet darin Fotos, Musikvideos und Modetrends, mit denen sie andere inspirieren will.

Schlicht geschnitten, aus qualitativ hochwertigem Leder, in eher unauffälligen Farben wie mauve, schwarz oder einem warmen Grau gehalten ist die Kvinna-Tasche. Sie sieht aus wie eine klassische Henkeltasche im edlen Outfit oder wie ein gepimpter Jutebeutel. "Ich wollte eine Tasche entwerfen, die auch meinen Freunden gefällt," sagt Anna. Jede Tasche wird auf Bestellung angefertigt und ist ein Einzelstück.

Das Leder finden Anna und Marion Loges bei einem Händler ihres Vertrauens in Stuttgart. Marion Loges ist Schneiderin. Sie hatte schon immer viel mit Leder zu tun und betrieb in den 80er-Jahren ein Lederklamottengeschäft. "Wenn ein neuer Auftrag reinkommt, setzt sie sich sofort an die Nähmaschine und näht los."

Das Sortiment von Kvinna umfasst drei verschiedene Taschenformen – Kosima, Sabina und Kosima II – sowie Laptoptaschen, eine Clutch und neuerdings eine Innentasche für die größeren Modelle. Anna und Marion Loges perfektionieren ihre Schnitte immer weiter und sind stets auf der Suche nach weichem Leder und klassischen Designs.

Weitere Infos im Internet unter       lovepeacebags.com und      stylistickosilala.blogspot.com.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel