Untere Biefangstraße

Einbruch in ein Wohnhaus, Zeugenaufruf

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

So, 24. März 2019 um 14:18 Uhr

Schliengen

Am Samstag im Zeitraum von 10 bis 21.15 Uhr kam es in Schliengen, Untere Biefangstraße, zu einem Einbruch in ein Wohnhaus

Laut einer Mitteilung der Polizei kletterten der oder die Täter zunächst auf den Balkon im ersten Obergeschoss des Gebäudes und öffneten dann gewaltsam eine verschlossene Balkontüre, um sich so Zugang zum Haus zu verschaffen. Anschließend durchsuchten die Täter das Anwesen nach Wertgegenständen. Aus dem Haus wurde schließlich diverser Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro entwendet. An der Balkontüre entstand erheblicher Sachschaden. Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Weil am Rhein Tel. 07621/97970 in Verbindung zu setzen.