Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 I
Schlimmer Raubüberfall in der Schwarzwälder Druckerei
Von Frida Pfefferle, Klasse 4, Spielwegschule, Münstertal
Do, 25. Mär 2021, 11:02 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als ich eines Morgens dort ankam, waren alle Türen verschlossen und es hing ein Schild an der Türe: "Wegen Überfalls geschlossen". Ich lief, so schnell ich konnte, zu meinem Chef, Herrn Meier. Er trank zur Beruhigung gerade einen Früchtetee. Währenddessen erzählte er mir, was passiert war.
"Es gab einen schlimmen Raubüberfall, Lilo. Diebe haben mehrere 1000 Euro gestohlen. Ich hatte wohl gestern in der Eile vergessen, die Geldkassette richtig zu verschließen und in den Tresor zu stellen. Und heute früh war mein Schreibtisch leer und das Geld weg." "Sehr mysteriös", antwortete ich. " War denn die hintere Türe verschlossen?" "Ich bin mir nicht mehr ganz sicher," antwortete Herr Meier.
Gemeinsam liefen wir zur Hintertür. Dort sah ich mit Schrecken, wie ein Mitglied der Ziegenfamilie genüsslich einen Geldschein verschlang, und zwar den letzten. Nun hatten wir den Dieb, oder besser gesagt die Diebe gefasst. Herr Meier rief sofort die Versicherung an, die mitteilte, dass sie für den Schaden aufkommen würde. So nahm die geheimnisvolle Diebesjagd doch noch ein gutes Ende, über das wir später sogar lachen mussten. Zur Belohnung bekam ich sogar einen kleinen Zuschuss für mein Pony.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.